Sep

27

Kindern Eine (Laute) Stimme Geben


Freitag, 27. September // Eintritt: Frei! // Einlass: 19:00 Uhr

Veranstaltung des SOS-Familienhilfezentrums

Das Familienhilfezentrum des SOS-Kinderdorfs Kaiserslautern veranstaltet im Rahmen seines 25-jährigen Jubiläums einen Abend für Schüler- und Jugendbands im Jugend und Programmzentrum in der Steinstrasse. Das SOS-Familienhilfezentrum setzt sich für Kinder und Jugendliche ein, die von Gewalt oder Vernachlässigung betroffen sind. Unter dem Motto „Kindern eine (laute) Stimme geben“ wollen wir nicht nur für die Rechte von Kindern eintreten sondern speziell an diesem Abend Bands, die wenige oder vielleicht sogar noch keinen öffentlichen Auftritt hatten, die Möglichkeit bieten, ihr Können zu zeigen.
Mit dabei ist die Band Aura 5 der Kreismusikschule Kaiserslautern. Die Band spielt nach eigener Beschreibung „vor allem Rock, Pop und Indie-Cover“ und verspricht „maximalen coolness Faktor“. Eine weitere Band der Kreismusikschule ist noch so neu, dass sie noch keinen Namen hat und ihrem ersten Auftritt schon jetzt entgegenfiebert. Als weiteres wird Elpidia der IGS zu hören sein. Diese Formation konnte schon beim Bandcontest der Emmerich-Smola-Musikschule begeistern und ist mit ihrer Musik ebenfalls im Bereich Rock und Pop zu Hause. Für das Gymnasium am Rittersberg ist die Formation Rocking Nights mit dabei. Außerdem wird eine Band der Goetheschule zu hören sein. Beide werden dem Motto „Kindern eine laute Stimme geben“ ganz sicherlich gerecht werden.


INFORMATIONEN ZU VERANSTALTUNGEN

Infos und Kartenvorverkauf
während der Öffnungszeiten im JUZ.
Tel.: 0631 - 4145452
(keine telefonische Reservierung möglich!)

Bandanfragen
Informationen zu euerer
Bandbewerbung gibt es hier

Technik
Informationen zu unserer
technischen Ausstattung gibt es hier

JUZ ALLSTAR
Informationen zu der
Veranstaltung gibt es hier