Sommerferien 2022

Auch in diesem Jahr hält das Jugend- und Programmzentrum wieder ein vielfältiges Sommerferien-Programm für seine BesucherInnen bereit:

Vom 25. Juli bis zum 12. August ist das Juz ohne Anmeldung für alle Kinder und Jugendlichen ab 12 Jahren geöffnet (es gelten die aktuellen Coronavorschriften http://juz-kl.de/beitraege/neue-coronaregeln-im-juz/).

Spielen, chillen, Freunde treffen, ihr gestaltet das Programm selbst und könnt das offene Angebot wie gewohnt zu unseren regulären Öffnungszeiten nutzen (http://juz-kl.de/oeffnungszeiten/).

Vom 15.August bis zum 02. September bietet das Juz dann tolle Ferienaktion für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren an. Für diese Aktionen ist eine Anmeldung erforderlich! Genauere Informationen zu diesen Angeboten werden wir ab dem 20.Juni hier veröffentlichen!

Die Woche vom 15 – 19. August steht dabei ganz im Zeichen des Fußballs (Streetsoccer-Platz).

Workshops mit dem Team von „Kultur trifft Digital“ sowie Ausflüge und Aktionen in und um das Juz stehen in der Zeit von 21. August bis zum 01. September im Kalender.

Beim Projekt „Kultur trifft Digital“ lernen die Kinder spielerisch wie man mit Smartphones, Tablets und Apps kreativ werden kann. Wer schon immer mal ausprobieren wollte, wie man mit Knete und Kabeln ein Computerspiel steuert, auf Tablets Musik macht oder einen eigenen Film dreht, sollte sich die Termine schon einmal vormerken: Der Auftakt (Schnupperkurs) findet am 26. Juli statt. Es folgen zwei 2-tägige Workshops vom 24. bis 25. August und vom 31. August bis 01. September.

Am 02. September verabschieden wir gemeinsam die Sommerferien.

Für weitere Informationen könnt ihr euch gerne bei uns melden:

Tel.: 0631 4145452 / E-Mail: juz-kl@web.de

Weitere Ferienangebote der Stadt Kaiserslautern findet ihr unter:

https://www.kaiserslautern.de/sozial_leben_wohnen/soziales_und_gesellschaft/kids_und_teens/ferienprogramm/index.html.de